Ein Wein-Resort, das auch für Familien ideal ist

In Andau, im Seewinkel knapp vor der ungarischen Grenze, stellte die umtriebige Winzerfamilie Scheiblhofer ein beeindruckendes Hotel in die Ebene. „The Resort“ ist nicht nur ein Wein- und Wellness-Hotel, sondern auch bemerkenswert kinderfreundlich. Eine Indoor-Rutsche, ein eigenes Kinderbecken und ein nettes Spielzimmer erwecken fast schon den Eindruck eines Kinderhotels. De Architekt des neuen Hotels, der eine angenehme Atmosphäre aus Holz und regionale Anklängen geschaffen hat, hat übrigens auch das Hotel „Dachsteinkönig“ in Gosau entworfen. „The Resort“ hat aber ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und mit rund 80 Kilometer Entfernung ist die Anreise auch entspannter.

Der Wellness-Bereich ist beeindruckend und mit 4.000 m2 ausreichend groß für eine Hallenbad mit Außenbecken, Saunalandschaft und einen Ruheraum. Natürlich werden auch Kosmetik und Massagen angeboten. Die Zimmer sind modern ausgestattet und erfreuen mit hohen bequemen Betten, ausreichend Steckdosen und einen Smart-TV. Nur über die eigenartige zweigeteilte WC-Türe aus Metall wundert en wir uns.

Neben der schier endlosen Weinauswahl aller bedeutenden Winzer-Kollegen ist das kulinarische Angebot verlockend. Wir empfehlen das Gourmet-Menü am Abend mitzubuchen. Wirklich außergewöhnlich ist das reichhaltige und qualitativ hochstehende Frühstücksbuffet. Sehr gut in Erinnerung sind uns auch das freundliche und aufmerksame Personal!

Das Hotel war an unserem Wochenende im August fast ausgebucht (118 Zimmer). Trotzdem bekamen wir im Bad oder im Restaurant keine Platzängste. Da jeder von Donnerstag bis Sonntag ins Resort will, gibt es für Anreisen am Sonntag einen Rabatt.

Unser Fazit: ein sehr schönes Wochenend-Erholungshotel nahe bei Wien mit einem qualitativ hohen Angebot zu leistbaren Preisen!

Hier geht es zum Hotel (über booking.com): https://www.booking.com/hotel/at/the-resort.en.html?aid=893765&no_rooms=1&group_adults=2