Hotel Karnerhof: Familienurlaub bei sehr guten Freunden

Der Blick auf den aquamarinblau schimmernden Faaker See, den in der Abendsonne leuchtenden Mittagskogel, der Duft von frisch gemähtem Gras und eine wunderbare Ruhe, wo noch der Klang der Natur zu hören ist – so fühlt sich Sommerfrische im Hotel Karnerhof am Faaker See an

khof

Ja, es gibt noch Plätze, wo Ferien für Familien so sind, wie sie früher einmal waren: 100.000 m² Wiesen und Gärten zum Spielen und Spaßhaben, ein seichtes Seeufer mit Sandkiste zum Plantschen und Bauen, für die Teenies Stand-up-Paddeling, Surfen, Segeln oder Erkundungs-Kanufahrten in die „Schilfgassen“ des Faaker Sees. Eltern können inzwischen beruhigt ihren sportlichen Hobbys nachgehen oder einfach am Pool oder am See die Seele baumeln lassen.

Der Golfplatz Alpe Adria Schloss Finkenstein, nur 10 Minuten vom Hotel Karnerhof (Gründerhotel des Platzes) entfernt, eignet sich bestens zum Golf-Schnuppern, bietet aber auch Profis hervorragende Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel. Vor der Kulisse der schneebedeckten Karawanken ermöglicht der topgepflegte Platz stundenlanges Golfvergnügen pur. Aber auch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten wie nach Villach oder in die Landeshauptstadt Klagenfurt sowie in das 30 Minuten entfernte Italien bringen Abwechslung in den erholsamen Müßiggang eines Ferientages im 4-Sterne-Superior-Hotel. Wer sich einem autofreien Urlaub verschrieben hat, findet genug Alternativen, sich die Zeit auf das Trefflichste zu vertreiben. Gleich beim Karnerhof startet die Walking/Joggingstrecke um den See (11 km). Neu im Programm des Karnerhofes: Hotelgäste können sich ein Elektroboot, das wie eine kleine Motoryacht anmutet, stunden- oder halbtagsweise mieten und so einen sonnigen Tag auf See verbringen und sich ein wenig wie Yachtbesitzer fühlen.

523~karnerhof-eigentuemer-hans-melcherFamilie Melcher weiß einfach nach mehr als 30 Jahren Erfahrung, was ihre Gäste wünschen und brauchen. Kulinarisch lässt der Karnerhof keine Wünsche offen. Hausherr Hans Melcher, bekanntester Aceto Balsamico-Experte Österreichs, („Nur der Aceto Balsamico Traditionale di Modena ist der einzig Wahre“) bereitet seine berühmte Blattsalatmischung jeden Abend persönlich frisch für seine Gäste zu, von denen schon viele zu guten Freunden geworden sind.

Kinderangebote:
Kinderclub mit Betreuung an sechs Tagen in der Woche und Mittagstisch (Ostern, Juli/August). Gemeinsames Kinderfrühstück, Ausflüge zu Tierparks, Picknicks, Kinderdisco, Familien-Olympiade, Spielplatz, Spielraum. Für die Teenies (12–15 Jahre) gibt’s im Sommer ein spezielles Jugendprogramm.

Für Anfragen und Kontaktaufnahme oder ganz einfach per Telefon: 0676 528 15 85

Hotelseite bei booking.com.