Leading Family Hotel in Gosau eröffnet: Dachsteinkönig setzt neue Maßstäbe

Ohne Toni, Liesl und Luki geht im neuen Premium Kinderhotel Dachsteinkönig in Gosau (OÖ)  gar nichts. Toni, der Stier, Liesl, die Dackeldame, und Luki der Hahn begleiten Kinder im Aufzug mit Gemuhe, Gebell und Kikeriki, damit sich jeder kleine Besucher merken kann in welchem Stock er wohnt. Nur eines der kleinen, aber genial durchdachten „Attraktionen“ im Schwesternhotel der Alpenrose in Leermos und Oberjoch im Allgäu. Familie Mayer hat einen neuen Meilenstein in der Entwicklung zum perfekten Kinderhotel gesetzt.

Ernst Mayer, ein Pionier in Sachen Familienfreundlichkeit hat gemeinsam mit seinem Sohn Florian  in Gosau am Fuß des Dachsteins ein Familienresort der Extraklasse geschaffen. Großzügige helle Architektur mit viel Holz, urgemütlich und doch keine verklärte „Alpenromantik“, sondern funktionell auf einer Ebene, finden Eltern und Kinder alles, was einen perfekten Urlaub ausmacht. Restaurant und Buffetbereich mit einladenden Essnischen für Familien, unmittelbar nebenan ein offener Spielbereich, so dass Eltern in Ruhe essen, während die Kinder herumtollen können. Übrigens auch bei Vollbelegung- immerhin gibt es 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten, herrscht angenehme Betriebsamkeit, aber keineswegs Hektik oder Lärm. Der gigantische 2000 m2 Indoor-Spielbereich sorgt für Abwechslung ohne Ende. Eine eigene Kegelbahn, kindgerecht gestaltet lockt durchaus auch Papis in die Kidszone. Ebenso gesichtet wurden eifrige Väter auf der Cokartbahn und auf der Softplayanlage. Getoppt werden die vielen „Bespassungen“  aber in der Badelandschaft. Die Reifenrutsche mit 100 Metern Länge ist d i e Attraktion, aber auch das eigene Kinderpool mit Wasserfontänen, Babyrutschen und unzähligen bunten Wassertieren ist ebenso Anziehungspunkt wie der Indoorwasserspielplatz mit Spritzen, Wasserfällen und Dreifachrutsche.

Sind die Eltern geschafft von soviel „Action“, dürfen sie sich im Erwachsenen-SPA  erholen, während die nimmermüden Kleinen von 20! Betreuerinnen liebevoll umsorgt werden- übrigens vom siebten Lebenstag an.

Tiere sind im Dachsteinkönig ganz großes Thema. In der Hotelhalle- durch eine Glaswand getrennt, wohnen vier Eseln, eine sehr genäschige Ziege und zwei Zwergschafe. Im Sommer wird der „Zoo“ dann noch um Lamas, Alpaks und Ponys erweitert.

Im Winter steht dem Skivergnügen nicht im Wege. 100 Meter sind es zur Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West mit 142 Pistenkilometern kommt keine Langweile auf. In enger Zusammenarbeit mit der Skischule können Kinder ihre ersten Versuche auf dem Übungshang mit Förderband machen.

Eröffnungsangebote unter www.dachsteinkoenig.at

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Gosau 851, Tel. 0043 (0) 6136 8888
info@dachsteinkoenig.at

Restaurant Gaukelei mit gemütlichen Nischen