****S Riederalm: Familienanschluss und Gaumenfreude

Die einjährige Frieda quietscht vergnügt während Papa Andi Herbst, seines Zeichens Juniorchef und haubenverdächtiger Jungkoch, seine kleine Tochter mit dem Buggy durch das Hotel lenkt. Oder Mama Andrea mit den größeren Kindern Julianna und Laurenz mit den Gästen im Pool plantscht, oder Seniorchef Friedl in der Küche bei der legendären Küchengaudi, mit seinem kleinen Enkel Laurenz Gnocchi auf Hirschragout zubereitet. Bei Familie Herbst im Vier-Sterne Superior Good Life Ressort Riederalm in Leogang ist Familienanschluss garantiert. Der Anspruch einerseits Qualität auf höchstem Niveau zu bieten und andererseits den Gästen das Gefühl von Heimat zu geben, ist wunderbar gelungen. Andi Herbst sorgt nach Wanderjahren in der österreichischen Gourmetszene nun am heimischen Herd für kulinarische Höhenflüge. „From nose to tail“ , also alles vom Tier zu verarbeiten zieht der junge Wilde der Gourmetszene ohne wenn und aber durch. Da schummeln sich dann (nur auf Wunsch!) auch mal Rinderhoden in das tägliche mehrgängige Abendmenü. Bei der Qualität der Produkte gibt es für den Meisterkoch ebenso keine Kompromisse, wie beim Entwickeln neuer Kreationen. Fast unnötig zu erwähnen, dass Andi Herbst mit fast allen Lieferanten persönlich befreundet ist. Auch vegetarische Speisen finden sich in jeder Speisefolge, wie zum Beispiel wunderbar knuspriger Tempuraspargel auf Kokosreis in einem Exotic-Safranfond. Es wäre nicht Andi Herbst, wenn er nicht auch den Reisbauern persönlich kennt. Es gibt, man staune, einen ebenso jungen „wilden“ Reisbauern in St.Pölten, der Reis anbaut. Geschmacksexplosionen wie Wildmasthendlleber auf Rhabarberragout mit Popcorn und Sauerampfer sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch traditionelle Gerichte wie zum Beispiel ein Cordon Bleu bei Andi Herbst in eine neue Geschmacksdimension eintritt. Gefüllt mit fein geräucherten Schinken und einem äußert schmackhaften Camembert (vom Sinnlehenbauern) zergeht das feine Schnitzel eines offensichtlich sehr glücklichen Schweines auf der Zunge.

Nach soviel Kulinarik braucht es einige Längen im wohl temperierten Außenbecken oder im „only adult“ Bereich, der über ein eigenes Thermalschwimmbecken verfügt.

Direkt an der Asitzbahn gelegen bietet Die Riederalm fürs Bike-Begeisterte beste Voraussetzungen.

Alpine Genießer-Halbpension wie in einem Gourmetrestaurant
Preise: Übernachtung mit ¾-Gourmet-Pension ab 123 Euro p.P. im Doppelzimmer.
Mehr Informationen:
Die Riederalm Good Life Resort 4*s, Familie Herbst, Rain 100, 5771 Leogang, Tel.: +43 (0)6583/7342, 
info@riederalm.comwww.riederalm.com

Andis Freunde und Zulieferer:

  • Walter Eiböck/Schattachbauer

Züchter von Wildhendl- und Leoganger Weideschweinen (glückliche Schweine, die sich auf Weiden frei bewegen dürfen)

  • Bernhard Perwein, Ziefergut

„Mei Muich“, betreibt auch eine eigenen Hofladen, wo er Milchprodukte anbeitet. Das Haselnussjogurt ist zum Niederknien gut!

www.mei-muich.at

  • Hubert Herzog, Badmeister Bauer

Züchter von Charolais-Rinder, alles wird verarbeitet- jedes Stück Fleisch ein neues „Gedicht“

  • Fischzüchter Hermann Hasenauer

perfekt geräucherter  Saibling vo großem Wohlgeschmack!

  • Johann und Renate Scheiber/ Sinnlehenbauer

TiPP:  der Camembert ist cremig zart und doch würzig- unbedingt probieren

www.sinnlehen.at/kaeserei

Jakob Winter, Reisbauer aus St.Pölten

Überraschung! In St.Pölten wird Reis angebaut! Unbedingt besuchen!

www.winterreis.at