****Superior Hotel Ebners Waldhof am Fuschlsee: „Endlich Heimkommen“

Ebners Waldhof direkt am idyllischen Fuschlsee gelegen, ist ein Hotel mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, aber trotzdem familiär und gemütlich geblieben. Auch wenn man (noch) nicht Stammgast ist, fühlt es sich wie „Heimkommen“ an. Die gemütliche Lobby und die herzliche Begrüßung in der Rezeption laden gleich einmal zum Innehalten und „Ankommen“ ein. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und lassen keine Wünsche offen. Ein gemauerter Kamin und bequeme Fauteuils mit Blick in den Kräutergarten und auf den See eignen sich vortrefflich zum Faulenzen . Wäre da nicht der 4000 Quadratmeter große Spa-Bereich, der unbedingt erkundet werden muss. Absoluter Spitzenreiter ist das auf 32 Grad erwärmte Out-door Solebad, indem man sprichwörtlich die Seele baumeln lassen kann. Bei Schönwetter scheint schon morgens die Sonne auf das Solebad. Die wohlige Wärme des Wassers und die Sonnenstrahlen auf der Haut lassen ganz schnell den Alltag vergessen. Nur die Aussicht auf das reichhaltige Frühstück lässt einen aus den Fluten steigen. Überhaupt kann man sich locker den ganzen Tag im SPA die Zeit vertreiben. Ein bisschen Dampfbad, relaxen auf den bequemen Liegen mit Blick auf den See und eine perfekte Massage, zwischendurch einen Mittagssnack (im Bademantel) genießen. Ein Tag kann so schnell vergehen. Nach dem genussreichen Abendessen noch einen Sprung in der Bar vorbeischauen, wo ein Klavierspieler wunderbare Hintergrundmusik bietet. Besonders stimmungsvoll präsentiert sich Ebners Waldhof, der schon in der dritten Generation sehr umsichtig nun von den beiden Powerfrauen Dani und Stephi geleitet wird, in der (Vor)Weihnachtszeit. Da eignet sich der Waldhof perfekt als „Stützpunkt“, um den Wolfgangseer Advent zu besuchen. Alle drei Gemeinden, St.Gilgen, Strobl und St.Wolfgang punkten mit traditionellen Adventmärkten, wo übrigens der rotbäuchige Cola-Weihnachtsmann ausgesperrt wurde. Den Wolfgangsee hat „unser“ Christkind fest in der Hand! Mehr als 300.000 Besucher pilgern jedes Jahr an den Wolfgangsee, um bei Punsch, Bäckerei und vielen anderen Köstlichkeiten die einmalige Atmosphäre zu erleben. Spätestens bei Einbruch der Dämmerung, wenn der See eine dunkelblaue Farbe annimmt und die große Adventkerze vor dem Weißen Rössl mitten im See erstrahlt, hat jeden Besucher die Adventstimmung erfasst.

Aber auch die Weihnachtstage lassen sich vortrefflich in Ebners Waldhof verbringen. Familie Ebner feiert am Hl. Abend mit ihren Gästen in guter Tradition gemeinsam Weihnachten um einen stattlichen Weihnachtsbaum. Kleine Geschenke und ein hervorragendes Galamenü runden das Fest ab.

****Superior Hotel Ebner´s Waldhof am See, Seestrasse 30, A-5330 Fuschl am See, Telefon 0043 6226 8264,

Email: info@ebners-waldhof.at, Homepage: www.ebners-waldhof.at